Schulung und Ausbildung der Putzfrau ein wichtiger Bestandteil bei der wms – wir machen sauber

//Schulung und Ausbildung der Putzfrau ein wichtiger Bestandteil bei der wms – wir machen sauber

Schulung und Ausbildung der Putzfrau ein wichtiger Bestandteil bei der wms – wir machen sauber

 Sauber soll es sein, Ausbildung soll sein und schützen vor Unfällen bei wms

Schulung und Ausbildung der Putzfrau ein wichtiger Bestandteil bei der wms – wir machen sauber

Um unseren Putzfrauen und Putzmännern, so werden sie nach wie vor genannt, eine berufliche Perspektive zu geben, investieren wir viel unserer Zeit und Kapital in eigene und Kurse welche durch die paritätische Kommission der Reinigungsbranche durchgeführt werden. Dazu natürlich eine Auswahl an vielversprechenden und ausgezeichneten externen Kurse die zu uns passen.

Teambildung und Verantwortung übernehmen

Die wms-Verantwortlichen für die Sicherheit, Verkauf und Beratung sowie der Spezialreinigung besuchten einen Spezialkurs beim TEAM VERTIKAL in Pratteln. Einem bestausgewiesenen und zertifizierten Spezialisten für Industrieklettern, Höhenarbeiten und Kursgeber, den sogenannten PSAgA-Kurs (Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz).
Die „wir machen sauber“ führen immer intensivere, heiklere und grössere Projekte bei Kunden durch, da soll und darf die Sicherheit unseres Personals (Putzfeen / Putzmänner) nicht leiden. Nach wie vor wollen wir die 100% bei Betriebsunfall – eben bisher kein Unfall, – halten.
Lernen und fühlen wie man grosse, hohe und schwierige Objekte berechnet und durchführt, inklusive dazugehörende Schutzmassnahmen bei der Durchführung welche für uns die zentralen Themen waren. Dazu gehört natürlich Theorie büffeln, Leitern stellen, Knoten binden, sichern, abseilen, anbinden, was ist eine „Pendelsturzgefahr“, der Auffanggurt, Rettung, ganz einfach Absturzrisiko vermeiden und so wenig Schäden (bis keine) an den Reinigungsobjekten erzielen.

Bravo, wir sind heute 5 zertifizierte und von der SUVA akzeptierte PSAgA-Spezies. ein Baustein mehr in unseren Sicherheitsüberlegungen für unsere Putzdamen und Putzmänner!
Das TEAM VERTIKAL gab uns klare und einfache Tipps in Theorie und Praxis wie dies zu handhaben ist. Manch eine oder einer hatte danach sogar die Höhenangst verloren und gefallen an der Höhe gewonnen, Ziel erreicht für die Schulung und Ausbildung der Putzfrau.

Dieses erarbeitete und geschulte Wissen können wir nun noch besser bei unseren Kunden umsetzen und die Reinigungsziele schneller, sicherer und sauberer erreichen. Schulung und Ausbildung der Putzfrau‘ sowie beste Unterstützung der Damen und Herren in den Regionen Basel, Bern und Biel.

Die wms reinigung gmbh der Reinigungsdienstleister für die Regionen Bern, Biel und Basel im Privatbereich, Büro- und Arztpraxen, Fitnesscenter Umbau- und Umzugsreinigungen sowie Räumungen. Wir haben für Sie die kompetente Putzfrau in Bern, die Putzfrau in Biel und auch die Putzfrau in Basel, www.wmsreinigung.ch.

 

By | 2017-07-14T13:27:20+00:00 Juni 20th, 2017|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment